Anubis Wiki
Advertisement
Anubis Wiki

Nina Martens ist die Hauptfigur von Das Haus Anubis.Sie ist der Newcomer und wird zu Beginn von ihren Mitbewohner nicht gemocht, weil sie mit Linns Verschwinden in Verbindung gebracht wird. Ihr Leben verändert sich, als sie Sarah trifft und ein Geheimnis im Haus entdeckt.Derzeit ist sie mit Daniel Gutenberg zusammen.Sie wird von Kristina Schmidt porträtiert.

Staffel 1

Als eine Frau namens Sarah eines Tages ihre Großmutter besucht, warnt sie Nina vor dem "schwarzen Vogel" und gibt ihr ein Medaillon mit dem Auge des Horus. Nina wird bald nach dem Schatz suchen, von dem Sarah ihr erzählt. Nina zog mit ihrer Großmutter ins Haus von Anubis. Ihre Großmutter zog in ein Pflegeheim. Im Altenheim traf sie eine alte Frau, die ihr erzählt, dass das Gemälde mit dem Bild des Hauses Anubis ihr Haus war.

Die Frau gab Nina ein Amulett mit dem Bild eines kleinen Mädchens. Die alte Frau gibt Nina und warnt sie ausdrücklich vor den Gefahren im Haus Anubis. Da Nina für das Verschwinden von Linn verantwortlich gemacht wurde, musste sie eine Mutprobe bestehen. Sie sollte alleine auf den Dachboden gehen und einen Gegenstand als Beweis mitbringen. Sie wurde versehentlich von Felix auf dem Dachboden festgenommen, aber sie konnte sich mit ihrer Haarspange befreien, die die Tür zum Dachboden öffnen konnte. Da sie ihre Schlüssel auf dem Dachboden vergessen hatte, musste sie wieder dorthin zurück. Als sie ihre Schlüssel holte, hat sie es gewagt, ganz nach oben zu gehen und findet den ersten Hinweis auf das Geheimnis des Hauses.

Nina interessierte sich immer mehr für das Rätsel. Da sie Daniel wirklich mag und weil sie wusste, dass er sich für die Geheimnisse und das Thema Ägypten interessiert, vertraute sie Daniel als dem ersten des Geheimnisses. Als Nina irgendwann vom Dachboden kam und zurückkam, war ihre Mitbewohnerin Delia immer noch wach und sie wurde gefragt, wo sie sei. Nina erzählt Delia auch das Geheimnis des Hauses und wo der Schatz ist.

In Folge 30 gründeten die drei "den Club der alten Willow". Luzy lügt nicht auf und glaubte immer fest daran, dass Nina bis in Episode 38 etwas mit Linns Verschwinden zu tun hatte. Aus dieser Episode, in der Nina entschieden hat, dass Luzy auch in den Club aufgenommen wird. Eine Katze ging durch das Anubis-Haus, Nina nahm die Katze, als sie krank war, die Katze war mit ihr im Zimmer. Als Nina aufwachte, ist die Katze plötzlich aus ihrem Zimmer verschwunden. Nina und Delia baten Rosie, in den Keller zu gehen und zu sehen, ob die Katze da ist. Aber dank dieser Aktion von Nina bekommen sie Rosie gefeuert. Sie kämpften nach Victors Regeln und alle waren hungrig und meistens Delia. In der Theaterklasse zeigte Herr Petkovic, was ihr Thema für das Musical war. Nina, denke ich, es geht um Ägypten, als Delia ohnmächtig wurde, machte sie sich Sorgen.

Im Theater Spiel erschien Nina jedoch nicht rechtzeitig zur Aufführung des Musicals, da sie zu lange brauchte, um sich in Victors Büro zu schleichen, und Delia für sie eintreten musste. In dem Haus, in dem sie sich in Victors Zimmer geschlichen hat, um den Safe zu öffnen und das nächste Geheimnis von Sarah zu erfahren. Sie hat herausgefunden, dass Sarahs Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind, aber Victor hat sie getötet. Sie konnte immer noch die Zeit durchschauen, in der die Kameras kamen und sich versteckten.

Dann ging sie mit ihrem Fahrrad zurück zur Schule. Es kommt rechtzeitig und sie spielt wieder Sarah. dann, bevor Sarah starb, träumte sie sie und als Nina Saras Beerdigung besuchte. Zusammen mit Daniel (der als erster Schüler nett zu Nina war) und Delia gründet Nina einen Club, der sich den Geheimnissen des Hauses Anubis widmet. Sie werden später von Luzy und Felix verbunden.

Aber bevor Felix offizielles Mitglied wird, muss er auf den Dachboden gehen und das Rätsel lösen, aber Nina und die anderen werden ihm helfen, rauszukommen, wenn er noch im Keller ist. So früh am Morgen wollten sie ihm angeblich helfen, aber Rosie unterbricht sie, als sie zu ihnen zurückkommt. Sie hatten keine andere Wahl, als zur Schule zu gehen, aber später wollten sie nach ihm sehen, und später finden sie heraus, dass Magnus frei ist ihm. Als Felix offizielles Mitglied des Clubs wird, bemerkt sie, dass Felix anders handelt, als er Daniel sofort um das Rätsel bittet. Dies war die Zeit, in der sie wieder von Sarah träumte, als Sarah davor warnte, Felix zu vertrauen, also stimmte Sibuna, sie stimmte Felix für das Verlassen des Clubs.

aber Daniel, Luzy und Delia haben dafür gestimmt, dass Felix bleibt, also bleibt Felix im Club, aber Nina bleibt ihm gegenüber immer noch misstrauisch. Während sie das Wohnzimmer putzt und nach Mäusen sucht, bemerkt sie, dass Felix zu Magnus gegangen ist und sie ihm gegenüber misstrauischer wird, aber Daniel merkt es, bis Daniel sich bei Nina entschuldigt und ihr vertraut. Also halfen sie Felix, aber um ein falsches Rätsel zu lösen, damit Magnus die Rätsel und insbesondere den Schatz nicht bekommen konnte, evakuierte Victor alle Schüler der Schule, also müssen sie die CD holen, bevor Victor sie bekommt, aber das darf nicht Seien Sie zunächst einfach, denn Mr. Altrichter bewachte den Ort, und Luzy half ihnen, indem er ihn in sein Büro einsperrte. Nina und Daniel machten sich auf den Weg zur Pension, um die CD zu holen, nachdem sie die CD bekommen hatten, wie Daniel will Als nächstes machte sich Nina Sorgen, wenn das so lange dauerte, denn Daniel fand das Rätsel mit dem Teleskop heraus und sie sahen, dass Felix in den Keller ging und schnell ging.

Während Delia eine Rede zum Studentenvertreter hält, bemerkt Nina, dass Magnus mit Zeno kommt, um sich privat zu unterhalten. Sie und Daniel folgten ihm und stellten fest, dass Magnus für Geld für ihn arbeitet. Zeno war sehr wütend auf ihn, als er will wirklich den Gral finden, also finden beide heraus, dass der Gral der Schatz hinter all den Rätseln war. Also ließ Nina Daniel mit Felix über Zeno sprechen und später kommt Felix ins Badezimmer, um sie zu treffen und ihnen zu gestehen, dass er den Schatz finden muss und er keine andere Wahl hat, aber er konnte ihn auch nicht verraten, weil Magnus ihn erpresst hat Sie half ihm mit den anderen Sibuna-Mitgliedern, also gaben sie ihm ein anderes, aber echtes Rätsel, das bereits gelöst war. Nur dass Magnus es Zeno geben könnte, aber das Rätsel enthält nicht den Hinweis auf den Schatz, den Orion oder die Scheibe.

Die Sibuna bereitete sich darauf vor, den letzten Teil zu tun, um Corvus in den Turmraum zu bringen, und als Victor mit Mr. Altrichter kommt, bekommt sie schnell den Gral und Daniel versteckt sie im Badezimmer, aber später verschwindet sie, als wäre er auch verwirrt und Victor, wenn sie kam im Abschlussball zurück, sie erzählt ihm, dass sie bei ihrer Großmutter war, um den Gral zu verstecken, und ihr Kleid gehört auch Sarah.

Beziehungen

Delia Seefeld (2009-präsent, bester freundin)

Delia schw% 3Frmt von Herrn Petkovic.jpg

Delia war in Staffel 1 bei Nina sehr misstrauisch, wurde aber Freunde, als Nina ihr von dem Rätsel erzählte. Delia hilft Nina immer bei ihren Problemen, nicht nur beim Rätsel, sondern auch bei ihrer Beziehung zu Daniel. Delia gibt ihr auch einen Tipp, wenn es um Liebe geht. Sie hilft Nina, mit Daniel zusammen zu sein. Wenn Nina und Daniel im Garten miteinander reden, hilft sie ihr, ein Gespräch mit ihm zu beginnen. Sie muntert Nina immer auf, wenn sie traurig ist. Sie ist diejenige, die daran denkt, eine Gruppe zu bilden und "Sibuna" kreiert.

Fakten über Nina

  • Ninas Eltern sind gestorben, als sie vier Jahre alt war.
  • Sie hat ein superenges Verhältnis zu ihrer Oma, bei der sie aufgewachsen ist. Als diese ins Seniorenheim zieht, wird „Das Haus Anubis“ Ninas neues Zuhause.
  • Wenn Nina traurig ist oder Sorgen hat, schreibt sie Tagebuch.
  • Ninas Lieblingsschmuck: ihre bunten Holzperlenarmbänder und ihre Uhr.
  • Ihre Stärken: Nina ist mutig, einfühlsam und hilfsbereit.
  • An ihrem 7 Geburtstag befreite sie den Zirkusbär Iwan
  • Sie ist nicht die Auserwählte
Advertisement